Raucherentwöhnung

Seit 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Raucherentwöhnung.
Nach zahlreichen Fortbildungen stellte ich ein Curriculum für unser Raucherentwöhnungsseminar zusammen, das ich mit drei engagierten Kollegen leite. Es umfasst 8 Gruppentreffen à 60 Minuten und orientiert sich an den neuesten Standards (z.B. S3-Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Pneumologie).

Die Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen § 20 SGB V bestätigte nach sorgfältiger Prüfung wiederholt, dass die Qualitätskriterien des „Leitfaden Prävention“ des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenkassen zur Umsetzung des § 20 SGB V für unseren Präventionskurs erfüllt sind.
 
Daher wir unser Programm wird von den gesetzlichen Krankenkassen finanziell unterstützt.
 
Informationen für Arbeitgeber:
Es besteht für Betriebe die Möglichkeit, diesen Kurs z.B. über www.betriebliches-gesundheitsticket.de als soziale Leistung für Arbeitnehmer gem. § 3 Nr. 34 EStG lohnsteuer- und sozialabgabenfrei geltend zu machen.

Mehr zum Raucherentwöhnungsprogramm KREPP

Dort finden Sie auch einen Artikel der "Badischen Neuesten Nachrichten" zu unserem Programm.


Unsere Raucherentwöhnungskurse starten am dritten Mittwoch in einem neuen Quartal.